Leistungen

In unserer modernen, barrierefreien und kinderfreundlichen Praxis bieten wir folgende Leistungen an.

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden.

Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Bei der Krankengymnastik ist es vor allem wichtig die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers verbessern, wiederherstellen oder erhalten.
Dazu gehören: Schmerzen; Verspannungen / Verkürzungen; Postop; Muskuläre Dysbalance; Bewegungseinschränkungen; Verklebte Narben; Gleichgewichtprobleme; Fehlhaltung
Ist eine sanfte Drainagetechnik. Dient hauptsächlich der Entstauung geschwollener Körperteile ( wie z.B. Operation, Verletzung, Krebsbehandlung)
Zu den Krankheitsbildern gehören u.A. chronisches Lymphödem, Lipödem, Schwangerschaftödem, Migräne, Kopfschmerzen
Beinhaltet mechanische Beeinflussung und Regulation von Muskeln,- Haut,- Bindegewebsstrukturen.
Mit den Griffarten wie Streichen, Klopfen, Kneten, Reiben, Erschüttern kann die lokale Stelle oder die Information an den Organismus weitergeleitet werden.
Mehrdurchblutung, verminderte / gesteigerte Spannung oder Entspannung ( der Psyche) können mit der Methode gut umgesetzt werden.

Fango/ Heissluft/ Heisse Rolle

Mit Hilfe eines elastischen Bandes auf der Haut, sollen positive Wirkung und besserung der Beschwerden beinflusst werden.
Dazu gehören: Rückenschmerzen; Zerrungen; Verletzungen des Bewegungsapparates; Fehlhaltung; Schulterproblematik; Dysbalancen

Ist eine Osteophatische Therapieform. Mit sanften Griffen werden Blockaden und Dysbalancen erspürt, die Information wird weitergeleitet. Dadurch können Schmerzen gelindert und das Gleichgewicht wieder hergestellt werden.

beinhaltet Zusammenspiel von mehreren Gelenken und Muskelgruppen gleichzeitig. Ob mit eigenem Körpergewicht oder mit Hilfe von Hanteln, Pezziball oder Bänder. Durch die Bewegung wird Belastung erschwert und Kondition gesteigert.

Über mich

Mein Ziel ist die langfristige
Verbesserung Ihrer Gesundheit.

Das Team der Praxis für Physiotherapie Galina Schneider in Köln Flittard heißt Sie herzlich willkommen. Als Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt. Denn der persönliche Umgang, Zeit und Wohlfühlaspekt bilden die gesunde Basis zum effektiven,- professionellen,- und individuellen Therapiekonzept. Durch die weitreichenden Qualifikationen und regelmässige Fortbildungen unserer Mitarbeiter, können wir Sie zu Ihrem persönlichen Therapieerfolg begleiten.

In der Praxis werden Gesetzlichversicherte, Privatversicherte, sowie Selbstzahler abgerechnet.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Was unsere zufriedenen Patient:innen sagen

Galina Schneider Physiotherapie

Kordowski

Frau Schneider ist sehr kompetent und sehr freundlich. Für mich hat sie Zauber Hände